Über uns

Der Camera-Club-Bad Oeynhausen (CCO) wurde 1962 als 
Schmalfilm- und Fotogemeinschaft Bad Oeynhausen gegründet. 
Den ersten Vorsitz übernahm Bodo Reckstadt als Gründungsmitglied. 


Von 1962 bis 1987 wurden 13 Jahresausstellungen, 2 Landesfotoschauen und 3 Bezirksfotoschauen auf VDAV/DVF Ebene organisiert.
Von 1988 bis heute wurden 26 weitere Jahresausstellungen und eine Bezirksfotoschau auf VDAV/DVF Ebene organisiert.



Das 50-jährige Bestehen des CCO im Oktober 2012 wurde mit einer zusätzlichen Jubiläumsausstellung in der Gollwitzer-Meyer-Klinik in Bad Oeynhausen gefeiert .



Einzelne Mitglieder des CCO sind ebenfalls mit temporären Ausstellungen im Begegnungszentrum Druckerei in Bad Oeynhausen und in der 
Agentur für Arbeit in Herford präsent.



Seit 2010 ist der CCO ständiger Gast in der 
Klinik Porta Westfalica in 32547 Bad Oeynhausen, Steinstraße 65. 



Hier präsentieren die Mitglieder des CCO mehr als 160 Fotos in verschiedenen Formaten und Größen in einer permanenten Ausstellung.



In den Jahren 2011, 2014 und 2017 veranstaltete der CCO seine Themen-Jahres-Ausstellungen in der Klinik Porta Westfalica. 

Zusätzlich zeigen Mitglieder des CCO in temporären Ausstellungen im Flur zum
 Café der Klinik Bilder zu wechselnden, frei gewählten Themen.



Treffen der Clubmitglieder in den "lichtarmen Monaten" Oktober bis März: jeweils erster Samstag im neuen Monat, 12.30h - 14.30h im Seminarraum II der Klinik Porta Westfalica, 32547 Bad Oeynhausen, Steinstr. 65
Treffen der Clubmitglieder in den "helleren Monaten" April - September: jeweils erster Montag im neuen Monat, 17.00h - 19.00h im Seminarraum II der Klinik Porta Westfalica, 32547 Bad Oeynhausen, Steinstr. 65

Besucher und eventuell neue Mitglieder sind herzlichst willkommen.

Kontakt:
Wilfried Meyer E-Mail: info@wilfried-meyer.de 

Share by: